Das sind neue Beiträge im Forum

Hier können auch Gäste schreiben

Moderator: Forenwärter

Antworten
The ForIan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 12. Dezember 2004, 12:49

Das sind neue Beiträge im Forum

Beitrag von The ForIan » 9. Januar 2017, 18:51

Es verirren sich, geht man nach dem Zähler für das Aufrufen der Rockoi-Forumsseite durch Gäste, jeden Tag auch Erstbesucher auf diese Forums-Eingangsseite. Neuanmeldungen zum Forum kommen dann aber nicht hinzu. Obwohl eine Registrierung völlig einfach und problemlos ist.

Deswegen schreibe ich mal in diesem Thread, der auch für Besucher offen zu lesen ist, mal hinein, was es neu im Forum zu lesen gäbe. Vielleicht für den einen oder anderen Motivation, im Forum dabei zu sein.

Neues Thema im Forum:
09.01.2017 "Gibt es das?! Fortress ist zurück"

The ForIan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 12. Dezember 2004, 12:49

Re: Das sind neue Beiträge im Forum

Beitrag von The ForIan » 13. Januar 2017, 15:07

13.01.2017 "Debüt-CD der Band Valkoiset Paholaiset"
Ergänzung im Fortress-Themenstrang

Benutzeravatar
disco stu
Veteran
Veteran
Beiträge: 1104
Registriert: 4. September 2003, 13:29
Wohnort: Oberlausitz

Re: Das sind neue Beiträge im Forum

Beitrag von disco stu » 15. Januar 2017, 21:23

Du schmeißt das Forum bestimmt ganz allein.
ich finde es auch schade, aber so ein Forum scheint nicht mehr zeitgemäß zu sein.
Es wird sich halt anderweitig ausgetauscht.
Halt den Winter auf, nicht nur die Kälte aus - so lang noch Herbst ist!

Benutzeravatar
Rocko
Administrator
Administrator
Beiträge: 2615
Registriert: 30. April 2003, 19:44
Wohnort: Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Das sind neue Beiträge im Forum

Beitrag von Rocko » 1. Februar 2017, 19:51

Ich hab mich lange vor ein Update des Forums gedrückt, da es kaum noch genutzt wird. Im Januar ist aber gerade ein großeres Update der Forensoftware rausgekommen, ich werd das die nächsten Tage mal in Angriff nehmen, Höchstwahrscheinlich wird allerdings das alte Layout nicht mehr unterstützt, die Optik wird dann erstmal recht einfach aussehen.
Ich habe eben auch mal nachgesehen, wer die letzten zwei Monate hier Online war, immerhin 40 alte Mitglieder (mehr als ich gedacht hätte), etwas geschrieben haben davon aber höchstens fünf Mann.

Da die meisten ja doch auf Facebook abgewandert sind, hab ich überlegt, dort eventuell eine Fanseite zur Werbung einzustellen. Vielleicht lockt das ein paar wieder hierher.

Ausserdem will ich testweise, nach dem Update, den Anmeldevorgang wieder etwas vereinfachen, es gibt da dann auch ein neues Captcha-Protokoll, vielleicht schützt das etwas besser vor Spambots. Nur wegen denen hab ich hier die eher umständliche Anmeldung eingeführt.
Rock'n'Oi!

The ForIan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 12. Dezember 2004, 12:49

Re: Das sind neue Beiträge im Forum

Beitrag von The ForIan » 13. Februar 2017, 19:59

Es ist eine gute Idee mit der Facebook-Fanseite. Spielt sich doch einiges dort ab, wenn man sich nur ansieht, wer sich dort alles tummelt.

Auf alle Fälle eine gute Sache, dass du dich als Betreiber dieses Forums mal geäußerst hat. Es ist für mich nur schwer verständlich, warum es generell mit dem Meinungsaustausch über unsere Musik im Netz so schlecht bestellt ist. Da sind die einzelnen Facebookseiten von Bands und Versänden keine Alternative.

Benutzeravatar
Miesl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 27. Februar 2010, 16:40
Wohnort: Oberlausitz

Re: Das sind neue Beiträge im Forum

Beitrag von Miesl » 14. Februar 2017, 15:53

Weiß nicht ob das hier reinpasst... aber was ist eigentlich aus Powerman geworden? :-o

The ForIan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 12. Dezember 2004, 12:49

Re: Das sind neue Beiträge im Forum

Beitrag von The ForIan » 14. Februar 2017, 23:21

Laut Benutzer-Statistik war Powermans letzte Anmeldung im Forum am 07. August 2015. Hatte vorher über die Jahre gute Arbeit als Moderator mit vielen interessanten Beiträgen geleistet. Geht schon gehörig ab :? .

The ForIan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 12. Dezember 2004, 12:49

Re: Das sind neue Beiträge im Forum

Beitrag von The ForIan » 19. Februar 2017, 18:24

Da ist es nun, das neue Gewand, in dem sich das Forum präsentiert. Farblich nicht mehr in schwarz und somit düster gehalten, was schon mal positiver fürs Auge ist. Ist nun kontrastreicher. Von den Benutzerfunktionen und von den Themenbereichen hat sich scheinbar nichts verändert. Einzig die Anzeige, wer von den Mitgliedern an diesem Tag das Forum schon besucht hat, ist über den Jordan gegangen. Rocko als Administrator wird nun der einzige sein, der somit überhaupt noch erahnen kann, inwieweit das Forum noch aufgesucht wird und eine Existenzberechtigung hat :) .

Benutzeravatar
Rocko
Administrator
Administrator
Beiträge: 2615
Registriert: 30. April 2003, 19:44
Wohnort: Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Das sind neue Beiträge im Forum

Beitrag von Rocko » 19. Februar 2017, 19:12

Das Gewand soll sich eigentlich noch ändern, das hier ist nur das Standardlayout. Du meinst es ist angenehmer für das Auge, da hast du wahrscheinlich gar nicht so unrecht. Aber ob ich mich damit anfreunden kann? 🤔 Ich bin doch ein Gewohnheitstier, und das Forum war seit seiner Entstehung im Jahr 2003 immer dunkel.
Die Tagesanzeige war immmer schon eine zusätzlich Erweiterung, wird sicher auch wieder kommen. Bis dahin kannst du auch einfach in der Mitgliederliste nach letzte Aktivität sortieren, findet sich wie der "Neue Beiträge" und "Aktive Themen" Button oben👆 links 👈 unter "Schnellzugriff".
Rock'n'Oi!

The ForIan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 12. Dezember 2004, 12:49

Re: Das sind neue Beiträge im Forum

Beitrag von The ForIan » 19. Februar 2017, 19:56

Dann kann man noch gespannt sein, was sich noch am Forum ändern wird.

Werbung für das Rockoi-Forum wird im Netz auch noch gemacht. Auf der Facebookseite des Musikblogs Noise of Revolution hat der dortige Macher vor ein paar Tagen zu Rockoi geschrieben:

"Gutes altes Forum rund um Oi/Punk/RAC/Hardcore/Viking - Rock usw...
Unterstützenswert! Also meldet euch an und haltet die kommunikative, virtuelle Szene am Leben!"

Auf die Frage "Das Ding ist doch schon. Ewig tot oder?" bei einem dazugehörigen Kommentar schreibt der Blogbetreiber dann:
"Nein... aber halt nicht mehr viel los leider. Das liegt aber an jedem einzelnen ob da noch mehr geht."

The ForIan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 12. Dezember 2004, 12:49

Re: Das sind neue Beiträge im Forum

Beitrag von The ForIan » 7. Mai 2017, 20:57

Neue Beiträge 07.05.2017:
- Sampler "The Skinheads come back" Vol. 2
- Neue CD der Barbaren im Sommer
- Die Schweden von Pitbullfarm überraschen mit einem Nachklatsch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast