P.S. Ich plädiere nochmals, Bands wie diese in einem Extra Unterthema zu bündeln und alte Texte, Zitate, Fotos usw. in den öffentlichen Bereich zu stellen.
...
Ich würde das alles nicht auf ein Thema beschränken, sondern jeder dieser Bands nen eigenen Thread geben. Ist übersichtlicher, kann sowas wie die unendliche Geschichte werden und auch allerlei Kurzweil verbreiten....
wie wär's, wenn wir nen strang aufmachen für alle alten bands, die heute in
anderer form aktiv sind. so wie bei dem szenehelden wo sind sie jetzt
thema.
nur halt für jede band ein eigenes topic.
gespickt mit fotos, interviews, fanzine aussagen et.
sag mal bescheid, was du davon hälst
Was haltet ihr davon?
Ich steh dazu ehr kritisch. Zum einen wird es unübersichtlich, wenn es zu einzelen Bands mehrere Themen gibt, zum anderen könnte das auch schnell zum "Boomerang" für das Forum werden (Abmahnungen von Anwälten sind heute ja keine Seltenheit mehr).
Andererseits hatte ich schon bei der Umstellung des Forums über einen Diskografie-Bereich (ähnlich wie in einem bekannten"germanischen" Forum) nachgedacht, war dann aber wieder von abgekommen, wegen der Kontrolle von indizierten Tonträgern und die Entscheidung welche Bands gehören mit rein und welche nicht.
Also was ich mir vorstellen könnte, allgemein ein Unterforum für Banddiskografien und ein Unterforum mit Fotos und Interviews (mit Fotokopie und/oder mind. Quellenangabe), Diskussionen dann in dem eigentlichen Bandthema und Die Themen dann über Querverweise im ersten Beitrag verbinden (siehe Fanzines). Damit haben wir zwar dann doch mehrere Themen pro Band, aber das läßt sich sicher noch überschauen. Um das ganze in Ordnung zu halten, brauchen wir aber sicher noch 1-2 zusätzliche Moderatoren. Freiwillige voran!!!