Neues Unterforum für Bands mit Sammelthemen

Hier können auch Gäste schreiben

Moderator: Forenwärter

Neues Unterforum für Bands mit Sammelthemen

Beitragvon Rocko » 30. Apr 2010, 18:23

Da nun schon von zwei verschiedenen Personen Anfragen dazu kamen.
P.S. Ich plädiere nochmals, Bands wie diese in einem Extra Unterthema zu bündeln und alte Texte, Zitate, Fotos usw. in den öffentlichen Bereich zu stellen.
...
Ich würde das alles nicht auf ein Thema beschränken, sondern jeder dieser Bands nen eigenen Thread geben. Ist übersichtlicher, kann sowas wie die unendliche Geschichte werden und auch allerlei Kurzweil verbreiten....

wie wär's, wenn wir nen strang aufmachen für alle alten bands, die heute in
anderer form aktiv sind. so wie bei dem szenehelden wo sind sie jetzt
thema.
nur halt für jede band ein eigenes topic.
gespickt mit fotos, interviews, fanzine aussagen et.
sag mal bescheid, was du davon hälst

Was haltet ihr davon?
Ich steh dazu ehr kritisch. Zum einen wird es unübersichtlich, wenn es zu einzelen Bands mehrere Themen gibt, zum anderen könnte das auch schnell zum "Boomerang" für das Forum werden (Abmahnungen von Anwälten sind heute ja keine Seltenheit mehr).

Andererseits hatte ich schon bei der Umstellung des Forums über einen Diskografie-Bereich (ähnlich wie in einem bekannten"germanischen" Forum) nachgedacht, war dann aber wieder von abgekommen, wegen der Kontrolle von indizierten Tonträgern und die Entscheidung welche Bands gehören mit rein und welche nicht.

Also was ich mir vorstellen könnte, allgemein ein Unterforum für Banddiskografien und ein Unterforum mit Fotos und Interviews (mit Fotokopie und/oder mind. Quellenangabe), Diskussionen dann in dem eigentlichen Bandthema und Die Themen dann über Querverweise im ersten Beitrag verbinden (siehe Fanzines). Damit haben wir zwar dann doch mehrere Themen pro Band, aber das läßt sich sicher noch überschauen. Um das ganze in Ordnung zu halten, brauchen wir aber sicher noch 1-2 zusätzliche Moderatoren. Freiwillige voran!!!
Zur Zeit ohne Internet

Rock'n'Oi!
Rocko Against Communism
http://www.myspace.com/rockoi

Ich such noch folgende Fanzines:
Der Bewährungshelfer 3, 7, 15; Moonstomp 1; Roial 1
Rocko
Administrator
Administrator

Re: Neues Unterforum für Bands mit Sammelthemen

Beitragvon Uhl » 30. Apr 2010, 20:53

Quellenangaben wären auf jeden Fall unerlässlich und v.a. auch sinnvoll. Das Problem "Abmahnung" sollte dann keines mehr sein.
Der Diskographiebereich wäre auch nicht verkehrt. ggf. die Einträge kontrollieren und 1 x täglich hochladen.
Uhl
Veteran
Veteran

Beitragvon Powerman » 1. Mai 2010, 11:28

Rocko hat geschrieben:Also was ich mir vorstellen könnte, allgemein ein Unterforum für Banddiskografien und ein Unterforum mit Fotos und Interviews (mit Fotokopie und/oder mind. Quellenangabe), Diskussionen dann in dem eigentlichen Bandthema und Die Themen dann über Querverweise im ersten Beitrag verbinden (siehe Fanzines). Damit haben wir zwar dann doch mehrere Themen pro Band, aber das läßt sich sicher noch überschauen. Um das ganze in Ordnung zu halten, brauchen wir aber sicher noch 1-2 zusätzliche Moderatoren. Freiwillige voran!!!

Die Idee find ich super. Als Moderatoren sollten dann schon Musikexperten ran...Ich denke da an Jinxpeter und Johannes_der_Rebell...
Raus aus der Arena!

Wenn Du unseren Traum zerstörst, zerstören wir Deinen: Pro Pyeongchang 2018!
Powerman
Moderator
Moderator

Beitragvon Maxwell » 1. Mai 2010, 12:52

Yes, klingt interessant!
Maxwell
Veteran
Veteran

Zurück zu Besserungsvorschläge und Fehlermeldungen